Musik-News
Women of the World Festival 2013

Girl-Power: Wer Musik starker Frauen hören und live sehen will, sollte sich auf zum Women of the World (WOTW)-Festival machen. Vom 5. bis 13. April 2013 rocken die Damen in Frankfurt am Main die Bühne. Das WOTW ist das einzige deutsche Festival, wo nur Frauen dabei sind, ob als Solo-Sängerinnen oder Frontfrauen mit ihrer Band.

Dabei sind etwa Jennifer Rostock, R&B-Sängerin Cassandra Steen oder Die Happy mit Marta Jandová, die wir auch als Mitglied der Popstars-Jury kennen. Blues aus den USA steuert Lizz Wright bei. Ob Rock, Pop, Jazz und Soul – hier kommt jeder auf seine Kosten, und das ganze 8 Tage lang!

Lizz Wright steuert Jazz bei

Ebenfalls auf den Women of the World 2013-Bühnen treten Alice Francis, Astrid North, Youn Sun Nah, Jem Cooke und Zaki Ibrahim und Newcomerinnen wie Claire, Julia Marcell und Ganes auf. Alle Infos findet ihr hier.

Darauf könnt ihr euch u.a. freuen: Ganes mischen Chorgesänge mit Popmusik und Jazz in der alten Sprache Ladinisch, Zaki Ibrahim ist eine südafrikanische Neo-Soul-Künstlerin und steht für afrikanischen Elektro-Sound. Youn Sun Nah gewann bereits den Jazz Echo und sang schon vor Angela Merkel und Barack Obama.

Astrid North trällerte bei den Cultured Pearls und nun auch beim WOTW, von Jennifer Rostock kennen wir Songs wie „Kopf oder Zahl“ und „Feuer“, und Cassandra Steen singt deutschen R&B, etwa schon mit Xavier Naidoo, Gentleman oder Ich+Ich. Lizz Wright singt Jazz, Gospel, Soul und Pop.

Claire ist musikalisch zwischen Synthpop, Hip Hop und Indie abgesiedelt, Jem Cooke ist Songwriterin, die ihr Leben in ihren Songs verarbeitet („Ich bin meine Lieder!”). Die Happy gibt es schon seit 1993, und Alice Francis feiert den Neo-Swing-Trend: Sie haucht den 20ern neues Leben ein. Ihr Debüt-Album „St. James Ballroom“ mixt Pop, HipHop, Elektro und Latino.

Die Bühnen sind zentral an der beliebten Shoppingmeile Zeil gelegen, und auch Frankfurter Clubs wie das Velvet, Gibson oder Das Bett sowie Edel-Locations wie die Alte Oper und das Palais Frankfurt stellen den Damen ihre Bühnen zur Verfügung. In der Jugend Kulturkirche Sankt Peter können dann junge Sängerinnen ihr Können zeigen. Tix bekommt ihr hier. Viel Spaß mit den musikalischen Ladys!

(Photo: Shervin Lainez)

Ähnliche Artikel
 1 2 3 4
Filmtipp: Yves Saint Laurent
YSL. Diese Initialen sind eine Legende. Sie stehen für ein Label, das die Modewelt für immer…

German Press Days 2014: So war's
2008 hatten die drei PR-Damen Clare Langhammer (Fake PR), Monika Dagrée (Ontime PR) und Kerstin…

Kinotipp: "Spuren"
Kürzlich nahmen wir im wunderbaren Berliner Kiezkino Filmkunst 66 zur Pressevorführung von…

Scarlett Johansson und ihr Zwillingsbruder
Thor hat den Hammer, Hulk trägt ein kräftig grünes…

So heiß ist Gagas neues Video!
Schon acht Monate ist es her, seit die Pop-Prinzessin ihr letztes Video rausgebracht hat. Jetzt…

MØ: "Wir sitzen alle im selben verdammten Boot!"
Sie ist 25 und eine der gelassensten Personen, die ich…

Ähnliche Galerien
1 2 3 4
Mehr aus dem Netzwerk
1 2 3 4 
Achselhaare wachsen lassen?
Frisch auf jamioo.com eingetroffen:    Warum nicht mal die Achselhaare wachsen lassen? Madonna könnte diesen…
Heidi Klum – be careful!
Frisch auf jamioo.com eingetroffen:    Ist Heidi Klum für Lover Vito Schnabel nur ein Trostpflaster? Heidi darf…
Ist es wahre Liebe?
Frisch auf jamioo.com eingetroffen:    Was ist das zwischen Christian Tews & Katja Kühne? Ist es wirklich wahre…
Karolina Kurkova stuns in color blocked dress
The stunning Czech supermodel Karolina Kurkova never fails to impress at her event…
Nina Agdal attends the Kiehl’s Ride For Charity event
Not everyone could pull it off, but Danish charmer Nina Agdal managed to look…
Georgia May Jagger at work
She indubitably has the London look, so it is not surprising that British beauty Georgia May Jagger has been the face…